Das wichtigste Gebet ist das Gebet um die Beharrlichkeit bis zum Ende. Siehe hier


Mittwoch, 12. September 2012

Gutes tun lohnt sich - die Bekehrung eines Freimaurers in letzter Minute

alles vom großen deutschen Volksmissionar Max Kassiepe OMI :

Viel Freude machte mir die Bekehrung eines alten Medizinalrates, der als Frauenarzt und Geburtshelfer weit und berühmt war. Er verunglückte mit seinem Auto in einer fast ganz protestantischen Gegend, wo ich zufällig Mission hielt. Ich wurde gerufen und konnte ihn im Angesicht des Todes mit Gott aussöhnen. 
Die näheren Umstände seiner Bekehrung waren so eigenartig und wunderbar, dass ich ihm nach der Spendung der heiligen Sakramente sagte: „Herr Medizinalrat, sie müssen in ihrem Leben viel Gutes getan haben, dass Gott ihnen diese Gnade vor ihrem Tode geschenkt hat.   
Der Sterbende dachte eine Augenblick nach, dann sagte er: „Ich habe an nichts mehr geglaubt und lange Jahre hindurch viel und schwer gesündigt. Aber obschon ich nach meiner damaligen Meinung an nichts Übernatürliches glaubte, habe ich immer dafür gesorgt, dass die Kinder, die bei der Geburt in Lebensgefahr waren, sofort getauft wurden. In vielen Fällen habe ich sie selbst getauft, genau nach den Vorschriften der Kirche.“ 
Ich bin überzeugt, diese unschuldigen Kinderseelen haben ihm die letzte große Gnade erfleht.

Aus: der Geschichte „Darf ein katholischer Christ einer Freimaurerloge angehören“ In Erlebtes und Erlauschtes, Glaubens- und Lebenskunde in Kurzgeschichten, Max Kassiepe OMI, Echter-Verlag, 1949, mit kirchlicher Druckerlaubnis